Produkt zum Begriff Kita:
-
Focks, Petra: Genderbewusste Pädagogik in der Kita
Genderbewusste Pädagogik in der Kita , Die vollständig überarbeitete Neuausgabe zum Thema Gender in der Kita: Nicht erst durch die Diskussion um die Schulleistungen hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass eine geschlechterbewusste Pädagogik notwendig ist, um Kinder in ihren individuellen Interessen, Fähigkeiten und in ihrer Vielfalt zu fördern und gleiche Chancen herzustellen. Petra Focks stellt die Erkenntnisse aus Theorie und Praxis geschlechterbewusster Pädagogik verständlich und praxisorientiert für den Alltag in der Kita dar. Es geht darum, eine eigene Haltung zu entwickeln und geschlechterbewusste Pädagogik umzusetzen. In allen Teilen des Buches gibt es Materialien für Studium, Fortbildung und Umsetzung in der eigenen Einrichtung. Mit vielen konkreten Übungen, Spielen und Materialien für die Umsetzung in die Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule (Schmitz, Sybille)
Bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule , Reflexionsmethoden für eine bedürfnisorientierte Orientierung Jedes Kind ist ein Individuum mit einer persönlichen Entwicklung. Daraus ergeben sich unterschiedliche Bedürfnisse, die sich in Empfindungen und Wünschen äußern. Sybille Schmitz hat 28 verschiedene kindliche Bedürfnisbereiche definiert. Mit diesen Impulskarten haben pädagogische Fachkräfte rasch die wichtigsten Basisinformationen zur Hand. So gelingt es, bedürfnisorientierte Pädagogik direkt umzusetzen! 28 Bedürfniskarten mit Begleitheft und umfassendem Download-Material Impulskarten zu den 28 kindlichen Bedürfnisbereichen Mit Basisinformationen, Reflexionsfragen und Beispielen aus der Kita-Praxis Für die Team- und Elternarbeit sowie Aus- und Fortbildung von pädagogischen und therapeutischen Fachkräften Entwicklungsaufgaben begleiten und Potenziale fördern: So gelingt die Umsetzung Nicht alle Wünsche, die ein Kind täglich äußert, können oder müssen erfüllt werden. Jedoch sollten die dahinter liegenden Bedürfnisse erkannt, gewürdigt und ernstgenommen werden. Die Fotokarten unterstützen Erzieher:innen dabei, im Alltag die jeweiligen Bedürfnisse nicht nur zu beobachten, sondern sie je nach Möglichkeit auch zu berücksichtigen und zu würdigen. Die praktischen Beispiele auf den Karten helfen pädagogischen Fachkräften, diese methodische Haltung im Alltag umzusetzen. So gelingt bedürfnisorientierte Pädagogik in Kita, Hort und Schule! , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20230222, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 28 Klappkarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, Fotos, inkl. method. Hinweise, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel, inkl. Downloadcode, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Schmitz, Sybille, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Keyword: achtsamkeit; bedürfnisorientierte erziehung; geborgenheit; grenzen setzen lernen; impulskarten; kindliche bedürfnisse; methodenkarten; positive bestärkung; pädagogische beziehungsgestaltung; pädagogische grundhaltung erzieher; reflexionsmethoden; selbstreflexion erzieher; selbstwirksamkeit; sichere bindung; werte vermitteln, Fachschema: Pädagogik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Selbstbewusstsein / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Fachkategorie: Psychologie~Moralische & soziale Ziele der Pädagogik~Vorschule und Kindergarten~Grundschule und Sekundarstufe I~Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich~für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation, Altersempfehlung / Lesealter: 18, bis Alter: 10, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 224, Breite: 155, Höhe: 28, Gewicht: 608, Produktform: Box, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000069808001 4260694921203-1 B0000069808002 4260694921203-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.44 € | Versand*: 0 € -
Kinderschutz: Gewaltfreie Pädagogik in der Kita (Ballmann, Anke Elisabeth~Maywald, Jörg)
Kinderschutz: Gewaltfreie Pädagogik in der Kita , Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung Jedes Kind hat nicht nur das tiefe Bedürfnis, liebevoll, behütet und gewaltfrei aufzuwachsen - es hat ein Recht auf Respekt und gewaltfreie Erziehung! Doch beginnt Gewalt gegen Kinder erst beim Einsatz schwarzer Pädagogik? Oder gibt es Warnhinweise, an denen Kita-Leitung und Team-Kollegen ein Fehlverhalten pädagogischer Fachkräfte frühzeitig erkennen können? In ihrem Praxisbuch "Kinderschutz: Gewaltfreie Pädagogik in der Kita" informieren Jörg Maywald und Anke Elisabeth Ballmann über mögliche Formen von Gewalt in der Kita. Sie geben konkrete Empfehlungen zur Prävention und für die Erstellung eines Schutzkonzeptes: Gewaltprävention: Basiswissen und praktische Hinweise für die Umsetzung im Kita-Alltag Von lautem Anschreien bis Kindeswohlgefährdung: Ursachen, Formen und Folgen von Gewalt in der Kita Wo beginnt Gewalt? Sensibilisierung für ein wichtiges aktuelles Thema Mit 60 Bildkarten zur Reflexion im Team oder als Gesprächsimpulse in der Elternarbeit Kostenloses Zusatzmaterial zum Download: Checklisten, Fragebögen und Material zur Erstellung eines Schutzkonzeptes Handbuch für die pädagogische Praxis: Ursachen und Folgen von Gewalt in der Kita Ob psychische Gewalt wie Herabwürdigung oder Vernachlässigung, physische oder sexualisierte Gewalt: Professionell im Kinderschutz tätig zu sein bedeutet, Ursachen, Formen und Folgen von Gewalt zu erkennen, zu reflektieren und zu verhindern. Erzieherinnen und Erziehern ist bewusst, dass körperliche und seelische Bestrafungen Kindern Schaden zufügen und zu Entwicklungsproblemen und Verhaltensauffälligkeiten führen können. Doch während körperliche Gewalt schnell zu erkennen ist, benötigen pädagogische Fachkräfte für Formen seelischer Gewalt nicht nur ein Gespür, sondern vor allem Fachwissen. Dieses Praxisbuch bietet Erziehern und Pädagogen einen Leitfaden und zugleich wichtiges Arbeitsmaterial für Sensibilisierung und Weiterbildung. So ist die Kita ein sicherer und gewaltfreier Ort für Kinder! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3, Erscheinungsjahr: 20220907, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Don Bosco Medienpakete für das Kindeswohl##, Autoren: Ballmann, Anke Elisabeth~Maywald, Jörg, Illustrator: Olten, Manuela, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: ratgeber; gewaltfreie kommunikation; schutzkonzept kita; gewalt gegen kinder; schwarze pädagogik; konzeption kindergarten; wertschätzende kommunikation, Fachschema: Kindesmissbrauch~Missbrauch / Kindesmissbrauch~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Mobbing, Schikane & Belästigung~Frühkindliche Pflege & Bildung~Vorschule und Kindergarten~Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Bildungszweck: für die Vorschule~für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Kindesmissbrauch, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 221, Breite: 162, Höhe: 30, Gewicht: 646, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000052309001 V11490-DE.DBM.ONIX.9- B0000052309002 V11490-DE.DBM.ONIX.9-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0400, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
BNE in der Kita
BNE in der Kita , Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) ist in aller Munde. Doch was ist BNE eigentlich und wie lässt sie sich konkret in der Kita umsetzen? Michael Brodowski, Professor des Masterstudiengangs für Netzwerkmanagement Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin, ordnet als Herausgeber dieses Werkes das für die Kita-Praxis oftmals diffus erscheinende Feld der BNE. Neben einer umfassenden theoretischen Einordnung werden konkrete praktische Beispiele und Modelle aus und für Kitas dargestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220314, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Brodowski, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 349, Abbildungen: Fotos, Keyword: BNE; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Grundlagen; Handbuch; Kindergarten; Kita; Kita-Projekte; Nachhaltigkeit; Reihe Zukunft leben - Welt gestalten; Umwelt; Umweltschutz, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Umwelt / Schutz, Umweltschutz, Fachkategorie: Umweltschutz, Nachhaltigkeit~Nachhaltigkeit, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 259, Breite: 195, Höhe: 28, Gewicht: 1122, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783451823480 9783451816246, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist eine Tagesmutter teurer als Kita?
Ist eine Tagesmutter teurer als Kita? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Kosten für eine Tagesmutter je nach Region und individuellen Vereinbarungen variieren können. In einigen Fällen kann eine Tagesmutter teurer sein als eine Kita, da sie oft eine individuellere Betreuung und flexiblere Betreuungszeiten anbietet. Andererseits können Kitas staatlich gefördert werden und somit günstigere Betreuungskosten haben. Letztendlich hängt die Kostenfrage von verschiedenen Faktoren ab, die individuell betrachtet werden müssen. Es ist ratsam, sich über die jeweiligen Kosten für Tagesmutter und Kita in der eigenen Region zu informieren, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
-
Sollen Kinder in die Kita?
Sollen Kinder in die Kita? Diese Frage ist komplex und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einerseits bietet die Kita den Kindern die Möglichkeit, frühzeitig soziale Kontakte zu knüpfen und wichtige Fähigkeiten zu entwickeln. Andererseits gibt es Bedenken hinsichtlich der Gesundheit und Sicherheit der Kinder, insbesondere in Zeiten von Pandemien. Es ist wichtig, die individuellen Bedürfnisse und Umstände der Familien zu berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Letztendlich sollte die Frage, ob Kinder in die Kita gehen sollen, sorgfältig abgewogen und im besten Interesse des Kindes getroffen werden.
-
Gibt es finanzielle Unterstützung bei der Kita oder der Tagesmutter?
Ja, in Deutschland gibt es verschiedene finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten für die Betreuung in der Kita oder bei einer Tagesmutter. Dazu gehören unter anderem das Elterngeld, der Kinderzuschlag, das Betreuungsgeld und das Kindergeld. Die genaue Höhe der Unterstützung hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Einkommen der Eltern ab.
-
Will Kita keine Betreuung für ein Kind anbieten?
Es ist möglich, dass eine Kita keine Betreuung für ein bestimmtes Kind anbietet, wenn es bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt oder wenn die Kita bereits voll ausgelastet ist. Es kann auch vorkommen, dass eine Kita bestimmte Einschränkungen hat, wie zum Beispiel nur Kinder einer bestimmten Altersgruppe aufzunehmen. Es ist ratsam, sich direkt an die Kita zu wenden, um Informationen über ihre Aufnahmekriterien zu erhalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Kita:
-
Impulsgeschichten für Kita-Teams
Impulsgeschichten für Kita-Teams , Kurze Weisheitsgeschichten für die Teambesprechung Betreuen, begleiten, fördern und helfen, gemeinsam die Welt entdecken - die Rolle der Erzieherin oder des Erziehers ist vielfältig, situationsabhängig und oft kaum in Worte zu fassen. Im stressigen Alltag in Kita, Hort oder Krippe bleibt oft nicht viel Zeit, sich über die pädagogischen Haltungen Gedanken zu machen. Die kurzen Geschichten auf den Bildkarten in Kombination mit den anschließenden Impulsfragen unterstützen pädagogische Fachkräfte dabei, sich über ihre eigene Rolle klar zu werden, ihre Haltungen im Team zu besprechen und weiterzuentwickeln. Die Reflexionsfragen können Diskussionen im Teammeeting anstoßen oder Anregung für persönliche Überlegungen geben. 33 Fotokarten mit kleinen Geschichten und inspirierenden Denkanstößen Vielseitig einsetzbar: Als Einstieg für Teamsitzungen, Coachings oder zur individuellen Weiterbildung Raus aus dem Trott: Impulsgeschichten, um das eigene Bild von Kindern und die Rolle der Erzieher:in zu hinterfragen Besser miteinander: Mit den Kolleg:innen über Qualitätsansprüche und die pädagogische Grundhaltung sprechen Teamkonflikte mit Reflexionsfragen lösen Die Zusammenarbeit im Kita-Team kann nicht immer reibungslos verlaufen. Die Geschichten auf den Bildkarten bieten Ansätze, um gemeinsam über Einstellungen, Stärken und Schwächen zu sprechen. Durch den "Umweg" über die Impulsfragen fällt es leichter, zusammen nach einer Lösung zu suchen und persönliche Vorwürfe zu vermeiden. Die Weisheitsgeschichten aus aller Welt zeigen Ideen auf, um nicht nur im Team, sondern auch den Kindern gegenüber gelassener aufzutreten: mit einem Perspektivwechsel zu mehr Stärkung in Krisenzeiten und dem Blick auf das Wesentliche. Ob Inspiration für die nächste Teambesprechung oder für die Weiterbildung: Erzieher:innen finden in diesem Bildkarten-Set garantiert die passenden Impulse! , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke
Preis: 21.84 € | Versand*: 0 € -
Kita-Konzeption. (Glöckner, Ulrike)
Kita-Konzeption. , Konzeptions- und Qualitätsentwicklung bedingen sich gegenseitig und sind gleichzeitig ein nie endender Prozess. Also machen Sie sich auf den Weg! Dieses Buch dient Ihnen dabei als Kompass und zeigt Schritt für Schritt auf, wie Sie Ihre pädagogische Haltung, Ihre Vorgehensweisen und Alltagshandlungen begründet darstellen können. „Damit wir wissen was wir tun und wie wir was tun" ist dabei das Motto. Wenn Kita-Teams sich gemeinsam auf den Weg zu einer Konzeptionsentwicklung machen, ist die Profilierung einer Kita und die Identifizierung mit dem Konzept garantiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210308, Produktform: Kartoniert, Autoren: Glöckner, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: Kindergarten; Kindergartenkonzeption; Kinderkrippe; Kindertageseinrichtung; Kita; Kita-Konzeption; Konzept; Konzeption, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Studium, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 17, Gewicht: 465, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783451822247 9783451822254, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1725426
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
KITA S.S. ZIP JERSEY
Schickes und zugleich aggressives Crossover-Trikot für den Einsatz im Gelände und für Rennen - Der ausgewogene MTB-Schnitt aus 85 % recyceltem Polyester passt sich dem Körper an, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. - Elastisches, atmungsaktives
Preis: 94.99 € | Versand*: 0.00 € -
Pädagogische Ansätze für die Kita von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept (Groß, Martina)
Pädagogische Ansätze für die Kita von der Fröbel-Pädagogik bis zum infans-Konzept , Die wichtigsten pädagogischen Konzepte für Kitas im Überblick Maria Montessori, Waldorf-Pädagogik oder der Reggio-Ansatz: Pädagogische Konzepte dienen als Leitfaden für Erzieherinnen und Erzieher in der alltäglichen pädagogischen Arbeit. Die Kindheitspädagogin Martina Groß stellt auf 45 Bildkarten die neun bedeutsamen pädagogischen Konzepte für die Kita strukturiert und übersichtlich vor. Von Fröbel- bis Reggio-Pädagogik: die wichtigsten Konzepte für Krippe und Kita Für Auszubildende, Quereinsteiger und zur Auffrischung: konzentriertes Basiswissen auf 45 Lernkarten Systematischer Aufbau: vom Bild des Kindes, über Rolle des Erziehers bis zu verwendeten Materialien Ideal zur Prüfungsvorbereitung oder zur Weiterbildung des Teams Inklusive Begleitheft mit methodischen Hinweisen und kostenlosem Download-Material Hohe Betreuungsqualität mit Wissen über pädagogische Handlungskonzepte Mit der Reformpädagogik und den neuen erziehungswissenschaftlichen Ansätzen nach 1945 stehen Erziehern eine Vielzahl an Handlungskonzepten für ihre Arbeit zur Verfügung. Das jeweilige Bild vom Kind, die Rolle der pädagogischen Fachkraft, die Umsetzung in der Praxis sowie die Spielgabe und das verwendete Material haben einen großen Einfluss auf den Umgang mit den Kindern in der Kita. Fundiert zeigt die Autorin die jeweiligen Schwerpunkte und Unterschiede auf. Mit diesem Grundlagenwissen können Erzieher ihr pädagogisches Handeln besser strukturieren, reflektieren und transparenter arbeiten. Ob situationsbedingter Ansatz, Freinet- oder Emmi-Pickler-Pädagogik: Das Bildkarten-Set hilft Auszubildenden und Quereinsteigern, pädagogische Handlungskonzepte zu erlernen. Für erfahrene Kita-Erzieher ist es ein nützliches Hilfsmittel, im Team über die eigene Arbeit zu sprechen. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20220601, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Groß, Martina, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Keyword: kita konzept; montessori pädagogik; reformpädagogik; situationsansatz; konzept kita; situationsorientierter ansatz; freinet pädagogik; pädagogische methoden; pädagogik ausbildung; pädagogische ziele, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie~Frühkindliche Pflege & Bildung~Vorschule und Kindergarten~Kompetenzentwicklung, Bildungszweck: für die Vorschule~für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Thema: Verstehen, Warengruppe: NB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 223, Breite: 162, Höhe: 25, Gewicht: 560, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000060435001 V11490-DE.DBM.ONIX.4- B0000060435002 V11490-DE.DBM.ONIX.4-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.80 € | Versand*: 0 €
-
Wann gehen Kinder in die Kita?
Kinder gehen in der Regel im Alter von etwa einem Jahr in die Kita. Dies kann jedoch je nach Land und individuellen Umständen variieren. In einigen Ländern beginnen Kinder bereits im Alter von wenigen Monaten in die Kita zu gehen, während es in anderen Ländern üblich ist, dass Kinder erst im Alter von zwei oder drei Jahren in die Kita kommen. Die Entscheidung, wann ein Kind in die Kita gehen soll, hängt oft von den Bedürfnissen der Eltern, der Verfügbarkeit von Betreuungsmöglichkeiten und den individuellen Entwicklungsbedürfnissen des Kindes ab. Letztendlich ist es wichtig, dass die Entscheidung im besten Interesse des Kindes getroffen wird.
-
Wie viele Kinder pro Erzieher Kita?
Wie viele Kinder pro Erzieher Kita? Diese Frage ist sehr wichtig, da die Anzahl der Kinder pro Erzieher einen direkten Einfluss auf die Qualität der Betreuung hat. In Deutschland gibt es gesetzliche Vorgaben, die die maximale Anzahl der Kinder pro Erzieher regeln. Diese Vorgaben variieren je nach Bundesland und Alter der Kinder. Eine niedrige Kinder-Erzieher-Relation ermöglicht eine individuellere Betreuung und eine bessere Förderung der Kinder. Es ist daher entscheidend, dass genügend qualifiziertes Personal in den Kitas zur Verfügung steht, um eine angemessene Betreuung sicherzustellen. Letztendlich sollte das Wohl und die Entwicklung der Kinder im Mittelpunkt stehen, daher ist die Frage nach der Anzahl der Kinder pro Erzieher in Kitas von großer Bedeutung.
-
Wie viele Kita Kinder in Deutschland?
Wie viele Kita Kinder gibt es in Deutschland? Die genaue Anzahl der Kita Kinder in Deutschland kann variieren, da sie von verschiedenen Faktoren wie dem Alter der Kinder, der Region und der aktuellen Bevölkerungszahl abhängt. Laut Statistiken des Statistischen Bundesamtes gab es im Jahr 2020 rund 3,6 Millionen Kinder im Alter von unter 6 Jahren, die eine Kindertageseinrichtung besuchten. Diese Zahl kann sich jedoch jedes Jahr ändern, da die Nachfrage nach Kitaplätzen stark schwankt. Insgesamt ist die Anzahl der Kita Kinder in Deutschland jedoch relativ hoch, da die meisten Eltern ihre Kinder frühzeitig in Betreuungseinrichtungen anmelden.
-
Stecken eure Kinder in einer LGBTQ-Kita?
Als KI habe ich keine Kinder und kann daher nicht sagen, ob meine "Kinder" in einer LGBTQ-Kita stecken. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität keine Rolle spielen sollten, wenn es um die Bildung und Betreuung von Kindern geht. Jedes Kind sollte in einer sicheren und unterstützenden Umgebung aufwachsen können, unabhängig von der sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität seiner Eltern oder anderer Kinder in der Einrichtung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.